Read more about the article Tübinger Weihnachtsmarkt 2023
Foto: Alexander Gonschior

Tübinger Weihnachtsmarkt 2023

Der Stand des Vereins "Städtepartnerschaft Tübingen-Moshi e.V." auf dem Tübinger Weihnachtsmarkt wird dieses Jahr in der Neckargasse sein - nur am Sonntag, 17.12.2023! Es wird dort auch wieder guten Kaffee…

Kommentare deaktiviert für Tübinger Weihnachtsmarkt 2023

Informationsabend mit Reisebericht

Der Partnerschaftsverein lädt ein zu einem Informationsabend mit Bildern über seine Reise nach Moshi vergangenen August. Reiseteilnehmer berichten über die Besuche bei der Stadtverwaltung, beim Kompostprojekt und bei alten und…

Kommentare deaktiviert für Informationsabend mit Reisebericht

Unterwegs am Kilimanjaro-Friendship-Trail

Endlich der Gegenbesuch: Auf einer Reise mit einem ganzen Konglomerat neu hinzugestoßener Initiativen und Verbände konnte der Städtepartnerschaftsverein Tübingen/Moshi die Verbindungen zum anderen Kontinent vertiefen. Fünf Jahre mussten die Freunde…

Kommentare deaktiviert für Unterwegs am Kilimanjaro-Friendship-Trail

Vereinsreise 2023

Im August diesen Jahren ist es soweit: Die eigentlich bereits geplante und dann pandemiebedingt abgesagte Vereinsreise der Partnerschaftsverein nach Moshi steht kurz bevor. Nach den Bürgerreisen 2014 und 2016 ist…

Kommentare deaktiviert für Vereinsreise 2023

Neue Homepage

Während die Zeit der Pandemie mancherorts die Digitalisierung beschleunigt hat, so hat sie auch uns als Verein etwas Zeit verschafft um an der ein oder anderen Sache „hinter den Kulissen“…

Kommentare deaktiviert für Neue Homepage

Tübinger Weihnachtsmarkt 2022

Am 11. Dezember 2022 wird der Städtepartnerschaftsverein wieder einen Stand auf dem Tübinger Weihnachtsmarkt haben! Sie finden uns gegenüber der Stiftskirche und wir laden Sie herzlich ein, sich über die…

Kommentare deaktiviert für Tübinger Weihnachtsmarkt 2022

Kurzbericht über die zweite Bürgerreise 2016

Kurzbericht über die 2. Bürgerreise vom 25. August bis 7. September in Tübingens Partnerstadt Moshi/Tansania Die 14 TeilnehmerInnen waren individuell und zu unterschiedlichen Zeiten angereist. Das einwöchige Programm in Moshi…

Kommentare deaktiviert für Kurzbericht über die zweite Bürgerreise 2016

Reisebericht und Friendshiptrail 2014

Die Idee zu einer Bürgerreise ist bei einem Treffen des bis dahin regelmäßig tagenden AK Moshi im Juli 2013 entstanden. Es folgte eine Einladung im Schwäbischen Tagblatt und ab Sommer 2013 fanden regelmäßige Vorbereitungstreffen statt.

Kommentare deaktiviert für Reisebericht und Friendshiptrail 2014

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten