Neue Homepage

Neue Homepage

Während die Zeit der Pandemie mancherorts die Digitalisierung beschleunigt hat, so hat sie auch uns als Verein etwas Zeit verschafft um an der ein oder anderen Sache „hinter den Kulissen“ zu arbeiten. In diesem Zuge entstanden unter anderem ein neuer Flyer, der sich auch hier in digitaler Form zum Download findet sowie eine neu gestaltete Homepage.

Ein frisches und einheitliches Design, eine bessere Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit sowie die Aktualisierung von Inhalten war das Ziel der Neugestaltung. Dafür arbeitete eine Gruppe aus dem Verein an der Überarbeitung von Texten, am Design und der Restrukturierung der Website.

Hier in kurzer Überblick über den Aufbau der Seite:

  • Auf der Startseite durchlaufend finden sich nun aktuelle Beiträge zu Themen aus dem Verein.
  • Unter dem Punkt „Über Uns“ erfahren BesucherInnen mehr über den Verein, seine Struktur und die Partnerstadt Tübingens. Außerdem können hier Informationen zur Mitgliedschaft und zu einer Unterstützungen mit Spenden gefunden werden.
  • Unter „Projekte“ finden sich aktuelle vom Verein unterstütze und begleitete Projekte in Moshi, versehen mit ausführlichen Informationen.
  • Der Punkt „Tipps & Links“ enthält verschiedene Informationen für Reiseinteressierte 

Über Lob, Kritik, Anregungen und Ergänzungen – ob persönlich oder per E-Mail – freuen wir uns!